Dr. phil. Andreas Palme

Dr. Andreas Palme

Dr. Andreas Palme ist seit April 2004 1. Vorsitzender der vhs Weißenburg im Ehrenamt. Seit 1996 leitete er bei der vhs Weißenburg Kurse und leitete Ausstellungsfahrten, trat 1999 in den Vorstand ein und leitete von 2000 bis 2004 das Ressort Sprachkurse. Seit 2004 betreut er die zentralen Veranstaltungen (Konzerte, Vorträge etc.).


Im Hauptberuf ist Oberstudienrat Dr. Palme Lehrer für Deutsch und Englisch an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Weißenburg. Von 2000 bis 2009 war er zudem als Lehrbeauftragter für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg teilabgeordnet.


In seiner Freizeit ist Dr. Palme, der mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Ellingen wohnt, engagierter Chorbassist in mehreren Vokalensembles (u.a. Palestrina-Chor Nürnberg, Franconia Vocalis, Weißenburger Vocalisten).